Pero AG Messe
Messe-Architektur, Grafik und Medien
Neuer Look auf der Leitmesse
Das Corporate Design der Pero AG haben wir zuletzt stark weiterentwickelt. Für die parts2clean, die Leitmesse der Branche, sollte sich nun das hellere und leichtere Design auch auf dem Messestand wiederfinden. Auf 120 Quadratmetern bietet der Stand Raum für Gespräche und zum Verweilen und präsentiert die Reinigungsanlage Pero N2 – zum Anfassen und in digitaler Form.
Die Standfläche öffnet sich zur Messe hin und zieht die Passant*innen an. Eine Bar lädt zum Sitzen ein – schließlich feiert die Pero AG im Jahr 2023 ihr 70-jähriges Bestehen. Der Blickfang ist die Reinigungsanlage, die auf einer runden Bühne präsentiert wird. Die Highlights der verbesserten Maschine können sich die Besucher*innen auf dem Touchscreen davor ansehen.
Eine Bühne für einen neuen Meilenstein
Die Pero N2 als Centerpiece
Die runde Fläche präsentiert die neue und überarbeitete N2. Auf den 11 textilbespannten Stelen im Kreis sind die Verbesserungen der neuen Anlagenserie zu lesen: Weniger Verbrauch, höherer Durchsatz, smarte Technik. Außerdem werden die starken Services der Firma Pero hervorgehoben. Die Stelen sind so angeordnet, dass die Anlage noch von allen Seiten begutachtet werden kann. Lichtakzente im Boden leiten die Besucher*innen zum Exponat. Vor der Anlage: ein Bildschirm, auf dem Interessierte die technischen Details entdecken können.
Die Anlage im digitalen Raum
Komplexe technische Inhalte verständlich aufbereitet
Am Bildschirm können Pero-Mitarbeiter*innen mit den Kund*innen ins tiefere Gespräch einsteigen. Verschiedene Themenbereiche wie der verringerte Verbrauch und Predictive Maintenance sind nur einen Fingerzeig entfernt. Ein interaktives Menü führt durch mehrere animierte Seiten.